Gärtnerei & Lieferservice
Tel: 04793-3414 Fax: 04793-953328 buero@gaertnerei-kronacker.de
Gärtnerei Kronacker Bremer Berg 17 27729 Vollersode-Wallhöfen
Kontrollstelle: DE-ÖKO-022

Lieferung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Lieferbedingungen Wir freuen uns, sie mit unserem Gemüse aus biologisch-dynamischen Anbau und anderen Frischeprodukten versorgen zu können. Damit diese Versorgung für Sie und auch für uns möglichst reibungslos klappt, haben wir einige Informationen zu Ihrer Abokiste zusammengestellt:
Wir liefern im: Landkreis Osterholz (Scharmbeckstotel, Ritterhude, Marßel, Hambergen, Sandhausen, Buschhausen, Teufelsmoor, Vollersode, Wallhöfen Landkreis Cuxhaven und Stadt Cuxhaven (Hagen, Stubben, Loxstedt, Lunestedt, Ringstedt, Bad Bederkesa, Geestland, Langen, Wremen, Dorum und gesamte Wurster Nordseeküste, Uthlede, Wulsbüttel, Köhlen, Stadt Cuxhaven, Otterndorf, Hemmoor, Wingst, Lamstedt, Hechthausen, Beverstedt, Sandstedt) Stadt Bremen (Bremen-Nord, Oslebshausen, Gröpelingen, Walle, Findorff, Innenstadt, Östliche Vorstadt, Neustadt, Hastedt, Vahr, Osterholz, Schwachhausen, Horn-Lehe, Oberneuland) Stadt Bremerhaven Landkreis Stade und Stadt Stade (Oldendorf, Himmelpforten, Hammah, Drochtersen, Wischhafen, Freiburg, Hemmoor, Hechthausen, Lamstedt, Landkreis Rotenburg/Wümme (Zeven, Bremervörde, Gnarrenburg, Oerel, Glinstedt, Rhade, Tarmstedt, Sandbostel)
Anlieferung und Pfandsystem Ihre Abokiste wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Ab dem 20.11.17 ändert sich unser Kisten-Pfandsystem wie folgt: Jede Gemüsekiste wird von da an mit 7,50 € Pfand berechnet. Und falls Ihre Bestellung eine Kühlkiste erfordert, wird diese mit 9,50 € Pfand berechnet. Die von Ihnen zurückgegebenen Kisten werden mit der nächsten Lieferung selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Die Erkennung der Kisten erfolgt über einen aufgeklebten Scanner-Code. Mit diesem Code ist jede Kiste eindeutig einem Kunden zuzuordnen. Viele unserer Kunden sind tagsüber nicht daheim. Es ist nicht notwendig, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen, soweit Sie uns einen für die Fahrer zugänglichen und möglichst frostfreien und sonnengeschützten Ort mitteilen. Das kann im Treppenhaus, vor der Wohnungstür sein, in einer Garage, einem Geschäft oder auch bei den Nachbarn. Hilfreich kann auch eine Decke (bei Frost) bzw. ein feuchtes Laken (im Sommer) sein. Nachdem der Fahrer die Kiste wie verabredet abgestellt hat, endet unsere Verantwortung. Die geleerte Kiste und alle von uns gelieferten Verpackungen (Pfand wird nicht berechnet!) nehmen wir bei der nächsten Lieferung wieder mit. Und bitte denken Sie daran, die leeren Kisten rechtzeitig herauszustellen! Urlaubszeit? Sie fahren in Urlaub, Ihr Nachbar oder eine andere Person hat einen Blick auf Haus und Garten und als Dankeschön bekommt er während Ihrer Abwesenheit eine Abokiste! Kein Problem - ein kurzer Anruf bei uns genügt.
Bestellungen, Wünsche, Änderungen Wenn Sie Ihre Bestellung ausgefüllt und an uns geschickt haben, teilen wir Ihnen den Liefertermin mit. Der Wochentag dieser Lieferung wird beibehalten. Sie können aus unserem Angebot alle Artikel regelmäßig oder nach Bedarf beziehen. Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus besteht auch die Möglichkeit, Produkte in einem weiteren regelmäßigen Turnus Bestellungen (14-tägig, 3- oder 4-wöchig) aufzugeben. Diese Verfahren bieten sich besonders an bei: Kartoffeln, Eiern, Broten, Öle, Nudeln, Getränke, Milchprodukte usw. Änderungen der regelmäßigen Bestellungen sind jederzeit möglich, ebenso wie Zusatzbestellungen, die Sie nur unregelmäßig brauchen und lieber nach Bedarf bestellen. Mit Ihrer Bestellung gehen Sie keine langfristige Verpflichtung ein. Änderungen und auch Abbestellungen per Internetshop sind: - für den Liefertag Dienstag: Bis Sonntag 08:00 Uhr, - für Liefertag Mittwoch: Bis Montag 10:00 Uhr - für Liefertag Donnerstag: Bis Dienstag 10:00 Uhr - für Liefertag Freitag: Bis Mittwoch 10:00 möglich. Per Telefon bieten wir die Möglichkeit bis einen Tag vorher bis 10:00 Uhr eine Bestellung aufzugeben, zu ändern oder zu stornieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass bestimmte Waren wie Fleisch oder Käse bis zum nächsten Tag eventuell nicht lieferbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir spätere Mitteilungen nicht mehr berücksichtigen können, da wir dann bereits beim Planen, Ernten und Packen sind. Bei einer Bestellung mit einem Warenwert unter 25,00 € berechnen wir eine Liefergebühr von 2,50 €. In den ersten vier Wochen Ihres Bezuges berechnen wir keine Liefergebühr, damit Sie in Ruhe Ihre Abokiste ausprobieren und die für Sie richtige Größe feststellen können. Ihre Bestellungen, Wünsche, Änderungen und auch Abbestellungen (wegen Urlaub usw.) nehmen wir gerne persönlich Montag bis Mittwoch von 8:00 - 10:00 Uhr und von 15:00 - 17:00 Uhr, Donnerstag und Freitag von 8:00 - 10:00 Uhr entgegen. Außerhalb der oben genannten Telefonzeiten steht Ihnen unser Anrufbeantworter zur Verfügung. Alternativ schicken Sie uns ein Fax, eine E-Mail oder nutzen unseren Internet-Shop.
Reklamationen Sollten sie einmal mit ihrer Lieferung nicht zufrieden sein: Sagen sie uns Bescheid, damit wir unseren Service verbessern können. Reklamierte Ware wird ihnen selbstverständlich gutgeschrieben.
Bezahlung Bei einer Erstbelieferung mit einem Warenwert über 60,- € bitten wir um Vorkasse. Die Bankverbindung erhalten Sie im Zuge der Kontoeinrichtung, nachdem Sie sich angemeldet und Ihre erste Bestellung getätigt haben. Eine detaillierte Rechnung wird in der Regel am Vorabend ihrer Lieferung per Mail an sie versandt. Auf Wunsch legen wir ihnen aber weiterhin eine gedruckte Rechnung in ihre Abokiste. Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Bankeinzug. Das reduziert Arbeitsaufwand und Verwaltung. Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. In diesem Fall stellen wir Ihnen nachträglich diese Gebühr wieder in Rechnung.
Und außerdem ... Der Lieferservice lebt von unserer Arbeitskraft und Ihren Ideen. Bitte teilen Sie uns deshalb Anregungen, Lob und Kritik mit! Wir freuen uns über einen Anruf oder eine schriftliche Nachricht von Ihnen. Für die Gemüsesorten in ihrer Abokiste gibt es mit jeder Lieferung in ihrer Kiste oder per E-Mail Rezeptvorschläge. Und durch den Kronacker-Boten erfahren sie Neuigkeiten aus unserer Gärtnerei. Sollten Sie eigene Rezeptideen haben, teilen Sie uns diese gerne mit, damit wir sie an alle Kunden weitergeben können. Gemüse sollte möglichst frisch verbraucht werden, weil Geschmack und Vitamine durch eine zu lange Lagerung verloren gehen. Damit Sie die Lagerbedingungen und -möglichkeiten der einzelnen Gemüse besser berücksichtigen können, haben wir für Sie eine Liste zusammengestellt, die Sie bei uns anfordern können. Außerdem veranstalten wir Gärtnereiführungen und Hoffeste, so dass Sie Gelegenheit haben, die Gärtnerei und uns direkt kennen zu lernen.