Gärtnerei Kronacker
Bremer Berg 17
27729 Vollersode-Wallhöfen
Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Lieferung
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Lieferbedingungen
Wir freuen uns, sie mit unserem Gemüse aus biologisch-dynamischen Anbau und anderen Frischeprodukten versorgen zu können.
Damit diese Versorgung für Sie und auch für uns möglichst reibungslos klappt, haben wir einige Informationen zu Ihrer Abokiste
zusammengestellt:
Wir liefern im:
•
Landkreis Osterholz (Scharmbeckstotel, Ritterhude, Marßel, Hambergen,
Sandhausen, Buschhausen, Teufelsmoor, Vollersode, Wallhöfen
•
Landkreis Cuxhaven und Stadt Cuxhaven (Hagen, Stubben, Loxstedt, Lunestedt,
Ringstedt, Bad Bederkesa, Geestland, Langen, Wremen, Dorum und gesamte
Wurster Nordseeküste, Uthlede, Wulsbüttel, Köhlen, Stadt Cuxhaven, Otterndorf,
Hemmoor, Wingst, Lamstedt, Hechthausen, Beverstedt, Sandstedt)
•
Stadt Bremen (Bremen-Nord, Oslebshausen, Gröpelingen, Walle, Findorff, Innenstadt,
Östliche Vorstadt, Neustadt, Hastedt, Vahr, Osterholz, Schwachhausen, Horn-Lehe,
Oberneuland)
•
Stadt Bremerhaven
•
Landkreis Stade und Stadt Stade (Oldendorf, Himmelpforten, Hammah, Drochtersen,
Wischhafen, Freiburg, Hemmoor, Hechthausen, Lamstedt,
•
Landkreis Rotenburg/Wümme (Zeven, Bremervörde, Gnarrenburg, Oerel, Glinstedt,
Rhade, Tarmstedt, Sandbostel)
Anlieferung und Pfandsystem
•
Ihre Abokiste wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Ab dem
20.11.17 ändert sich unser Kisten-Pfandsystem wie folgt:
Jede Gemüsekiste wird von da an mit 7,50 € Pfand berechnet.
Und falls Ihre Bestellung eine Kühlkiste erfordert, wird diese mit
9,50 € Pfand berechnet. Die von Ihnen zurückgegebenen Kisten
werden mit der nächsten Lieferung selbstverständlich wieder
gutgeschrieben. Die Erkennung der Kisten erfolgt über einen
aufgeklebten Scanner-Code. Mit diesem Code ist jede Kiste
eindeutig einem Kunden zuzuordnen.
•
Viele unserer Kunden sind tagsüber nicht daheim. Es ist nicht
notwendig, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen,
soweit Sie uns einen für die Fahrer zugänglichen und möglichst
frostfreien und sonnengeschützten Ort mitteilen. Das kann im
Treppenhaus, vor der Wohnungstür sein, in einer Garage, einem
Geschäft oder auch bei den Nachbarn. Hilfreich kann auch eine
Decke (bei Frost) bzw. ein feuchtes Laken (im Sommer) sein.
•
Nachdem der Fahrer die Kiste wie verabredet abgestellt hat,
endet unsere Verantwortung.
•
Die geleerte Kiste und alle von uns gelieferten Verpackungen
(Pfand wird nicht berechnet!) nehmen wir bei der nächsten
Lieferung wieder mit.
•
Und bitte denken Sie daran, die leeren Kisten rechtzeitig
herauszustellen!
•
Urlaubszeit? Sie fahren in Urlaub, Ihr Nachbar oder eine andere
Person hat einen Blick auf Haus und Garten und als Dankeschön
bekommt er während Ihrer Abwesenheit eine Abokiste! Kein
Problem - ein kurzer Anruf bei uns genügt.
Bestellungen, Wünsche, Änderungen
•
Wenn Sie Ihre Bestellung ausgefüllt und an uns geschickt haben, teilen
wir Ihnen den Liefertermin mit. Der Wochentag dieser Lieferung wird
beibehalten.
•
Sie können aus unserem Angebot alle Artikel regelmäßig oder nach
Bedarf beziehen. Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus besteht
auch die Möglichkeit, Produkte in einem weiteren regelmäßigen Turnus
Bestellungen (14-tägig, 3- oder 4-wöchig) aufzugeben. Diese Verfahren
bieten sich besonders an bei: Kartoffeln, Eiern, Broten, Öle, Nudeln,
Getränke, Milchprodukte usw.
•
Änderungen der regelmäßigen Bestellungen sind jederzeit möglich,
ebenso wie Zusatzbestellungen, die Sie nur unregelmäßig brauchen
und lieber nach Bedarf bestellen.
Mit Ihrer Bestellung gehen Sie keine langfristige Verpflichtung ein.
Änderungen und auch Abbestellungen per Internetshop sind:
- für den Liefertag Dienstag: Bis Sonntag 08:00 Uhr,
- für Liefertag Mittwoch: Bis Montag 10:00 Uhr
- für Liefertag Donnerstag: Bis Dienstag 10:00 Uhr
- für Liefertag Freitag: Bis Mittwoch 10:00 möglich.
•
Per Telefon bieten wir die Möglichkeit bis einen Tag vorher bis 10:00
Uhr eine Bestellung aufzugeben, zu ändern oder zu stornieren. Bitte
haben Sie Verständnis, dass bestimmte Waren wie Fleisch oder Käse bis
zum nächsten Tag eventuell nicht lieferbar sind.
•
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir spätere Mitteilungen nicht mehr
berücksichtigen können, da wir dann bereits beim Planen, Ernten und
Packen sind.
•
Bei einer Bestellung mit einem Warenwert unter 25,00 € berechnen wir
eine Liefergebühr von 2,50 €. In den ersten vier Wochen Ihres Bezuges
berechnen wir keine Liefergebühr, damit Sie in Ruhe Ihre Abokiste
ausprobieren und die für Sie richtige Größe feststellen können.
•
Ihre Bestellungen, Wünsche, Änderungen und auch Abbestellungen
(wegen Urlaub usw.) nehmen wir gerne persönlich
Montag bis Mittwoch von 8:00 - 10:00 Uhr und von 15:00 - 17:00 Uhr,
Donnerstag und Freitag von 8:00 - 10:00 Uhr entgegen.
•
Außerhalb der oben genannten Telefonzeiten steht Ihnen unser
Anrufbeantworter zur Verfügung. Alternativ schicken Sie uns ein Fax,
eine E-Mail oder nutzen unseren Internet-Shop.
Reklamationen
•
Sollten sie einmal mit ihrer Lieferung nicht zufrieden sein:
Sagen sie uns Bescheid, damit wir unseren Service verbessern
können. Reklamierte Ware wird ihnen selbstverständlich
gutgeschrieben.
Bezahlung
•
Bei einer Erstbelieferung mit einem Warenwert über 60,- € bitten wir
um Vorkasse. Die Bankverbindung erhalten Sie im Zuge der
Kontoeinrichtung, nachdem Sie sich angemeldet und Ihre erste
Bestellung getätigt haben.
•
Eine detaillierte Rechnung wird in der Regel am Vorabend ihrer
Lieferung per Mail an sie versandt. Auf Wunsch legen wir ihnen aber
weiterhin eine gedruckte Rechnung in ihre Abokiste. Die Abrechnung
erfolgt grundsätzlich per Bankeinzug. Das reduziert Arbeitsaufwand
und Verwaltung.
•
Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank
unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. In diesem Fall stellen wir
Ihnen nachträglich diese Gebühr wieder in Rechnung.
Und außerdem ...
•
Der Lieferservice lebt von unserer Arbeitskraft und Ihren Ideen.
Bitte teilen Sie uns deshalb Anregungen, Lob und Kritik mit! Wir
freuen uns über einen Anruf oder eine schriftliche Nachricht von
Ihnen.
•
Für die Gemüsesorten in ihrer Abokiste gibt es mit jeder
Lieferung in ihrer Kiste oder per E-Mail Rezeptvorschläge. Und
durch den Kronacker-Boten erfahren sie Neuigkeiten aus unserer
Gärtnerei. Sollten Sie eigene Rezeptideen haben, teilen Sie uns
diese gerne mit, damit wir sie an alle Kunden weitergeben
können.
•
Gemüse sollte möglichst frisch verbraucht werden, weil
Geschmack und Vitamine durch eine zu lange Lagerung verloren
gehen. Damit Sie die Lagerbedingungen und -möglichkeiten der
einzelnen Gemüse besser berücksichtigen können, haben wir für
Sie eine Liste zusammengestellt, die Sie bei uns anfordern
können.
•
Außerdem veranstalten wir Gärtnereiführungen und Hoffeste, so
dass Sie Gelegenheit haben, die Gärtnerei und uns direkt kennen
zu lernen.